So funktioniert Flo und Du

Wir sind ein kleines Team mit einer großen Vision. Wir wollen den öffentlichen Raum in Floridsdorf nicht dem Zufall überlassen. Deshalb haben wir eine Initiative ins Leben gerufen die dir als Floridsdorfer die Information und Unterstützung zukommen lässt, die du brauchst um mit deinen Ideen mitzugestalten.

Um über die Ideen und die Nutzung im öffentlichen Raum sprechen zu können bedarf es eines geeigneten Namens für unser Vorhaben. So ist die Marke Flo & DU entstanden. Eine Marke von uns, für alle, ganz nach dem Leitgedanken von Flo und DU.

Aber eine Initiative funktioniert nur mit den richtigen Partnern, deshalb haben wir mit allen wichtigen Institutionen in Wien gesprochen die sich mit dem Thema des öffentlichen Raums beschäftigen. Hier wollen wir uns für die Vernetzung zwischen den einzelnen Institutionen einsetzen, um für eine einfachere Umsetzung deiner Idee zu sorgen.

Werde ein Teil von Flo und DU!

Nicht alles lässt sich im öffentlichen Raum umsetzen, aber zu wenig finden wir. Flo und du setzt sich ein um gemeinsam mit der Verwaltung der Stadt Wien im öffentlichen Raum mehr Spielraum zu schaffen, damit deine Idee nicht sofort wegen überzogenen Auflagen an der notwendigen Genehmigung scheitert. Weg von – Das ist nicht möglich – und hin zu – Machen wir es möglich!

Die Umsetzung deiner Idee kostet Geld. Wie gut das es hier die unterschiedlichsten Förderungen der Stadt Wien gibt. Hier kannst du dich für finanzielle Unterstützung für dein Projekt bewerben. Die Gestaltung des öffentlichen Raums durch dich birgt aber auch Einsparungspotential für die Stadt. Da wo sich die Bevölkerung in Floridsdorf selbst um den öffentlichen Raum kümmert muss das die Stadt nicht mehr tun. Wir wollen deshalb ein Modell erarbeiten, das es ermöglicht das gesparte Kapital als Unterstützung für zukünftige Projekte auszuschütten.

Eine Vision, eine Marke, Partner, einfachere Genehmigungen fehlt noch die wichtigste Komponente – DU. Alle unsere Bemühungen wären umsonst, wenn du nichts davon erfährst und nicht mit uns diese Vision umsetzen willst. Deshalb ist eines unserer wichtigsten Aufgaben dich zu erreichen, informieren und motivieren. Wenn du das liest hat das bereits geklappt, aber Flo und du funktioniert nur mit deiner Unterstützung. Erzähle deinen Freunden, deiner Familie, deinen Nachbarn von Flo und du. Folge uns auf Instagram. Teil uns deine Ideen über unsere Website mit. Schau vorbei bei unserem nächsten Meilenstein.

Aber was noch viel wichtiger ist – Lass uns gemeinsam starten Floridsdorf mit deinen Ideen zu verschönern!